über PropsteiPop

Wir sind ein kreatives, dynamisches Team mit dem Wunsch, euch hochwertige Musik und neue Interpreten in der einzigartigen Atmosphäre der Propstei Johannesberg vorzustellen.

Das PropsteiPop Festival (ehemals Propsteifestival) existiert nun schon über 15 Jahre. 
 Die Kernidee ist wie noch heute, jüngeren, neu formatierten Bands die Möglichkeit zu geben neben großen Acts auf der Bühne zu stehen und sich zu behaupten. Während sich in den letzten Jahren vorwiegend regionale Vorbands profilieren konnten, werden seit 2017 nun auch junge Künstler aus ganz Deutschland mit Freude eingeladen.

Andreas Wetter

Als langjähriger Veranstalter des Festivals, Musiker und Allroundtalent bringt er die nötige Erfahrung und Sicherheit, die es braucht, um ein Festival auf die Beine zu stellen


Konstantin Füller 

Der medienversierte Sport-, Event- und Medienmanagement Student hat alles, was das Festival auf digitaler und medialer Ebene benötigt. Durch seine kreativen Ideen und innovativen Ansätze bringt er frischen Wind in das Konzept. 


Naemi Wetter

Der weibliche kreative Kopf und das Vermittlungstalent ergänzt das Team abschließend. Die Popmusik und Medien Studentin bringt durch die enge Verbindung zur aktuellen Musikszene neue Impulse am Zahn der Zeit


Organisatoren allein machen unser Team jedoch nicht aus, es ist auch die aus über 50 freiwilligen Helfern bestehende Festival-Crew, die das Event jedes Jahr ermöglicht. 
 Durch ihre tatkräftige, engagierte und zuverlässige Mitarbeit sind ein reibungsloser Ablauf und glückliche Besucher garantiert.